Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer-Team mit guten Platzierungen
beim Frühlingslauf in Linz
Zur Abteilung Leichtathletik !
2. von links (Nr. 24): Thomas Hackl
(rh) Fünf Aktive des FTSV Straubing wollten den Frühlingslauf im österreichischen St.Florian nahe Linz als letzten Test für den in zwei Wochen stattfindenden Halbmarathon in Wels nutzen. Mit insgesamt 550 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.
Manfred Gürster verletzte sich beim Warmlaufen und musste auf einen Start verzichten. Dafür setzte sich seine Frau Brigitte sehr gut in Szene. Sie lief auf der 4,75km-Distanz im Mittelfeld ins Ziel und belegte mit der Zeit von 27:06 Min. den hervorragenden 2.Platz in der Klasse W40.
Beim Hauptlauf Über 9,5 km waren einige österreichische Spitzenläufer am Start. Hier behauptete sich Thomas Hackl bei seinem ersten Rennen für seinen Heimatverein im Vorderfeld und lief auf Platz sechs in der Gesamtwertung. In der Zeit von 30:57 Min. kam er in der Klasse M30 auf den 2. Platz. Auch Hans Hetzenecker schlug sich achtbar. Mit der Zeit von 33:31 Min. lief er auf den 5.Platz der Klasse M40. Trotz grossem Trainingsrückstand war auch Reinhold Heigl mit Platz 14 Klasse M40 und der Laufzeit von 35:22 Min. zufrieden.

Reinhold Heigl