Zum Hauptverein FTSV Straubing Bayerische Crossmeisterschaften in Ingolstadt
FTSV-Läufer Christian Buhrow 8., Alexander Kampf 34.
Zur Abteilung Leichtathletik !
(cb) Bei den am Wochenende stattfindenden Bayerischen Crossmeisterschaften nahmen mit Christian Buhrow und Alexander Kampf zwei Läufer vom FTSV Straubing teil. Die vom Veranstalter ausgewählte Runde wies eine Mischung aus Wiesenuntergrund und Waldwegen auf und war gut belaufbar, allerdings stellten zwei mächtige Anstiege die Läuferinnen und Läufer vor eine großen Herausforderung.
Den Anfang machte Alexander Kampf auf der zwei Runden und ca. 2900m langen Mittelstrecke. Zu Anfang konnte er noch den Anschluss an das Mittelfeld halten, musste aber nach der Hälfte abreißen lassen und kam nach 9:47 min als 34. ins Ziel. "Die Strecke war ein wenig zu lang für mich; 1000 Meter konnte ich gut mithalten, aber dann war ich platt. Weil ich mich im Sommer aber eher auf die Mittelstrecken konzentrieren möchte, war der Lauf eine gute Vorbereitung dafür.", so sein Resümee nach dem Wettkampf. Anschließend trat Christian Buhrow auf der 6 Runden und ca. 8700m langen Langstrecke an. Sein Ziel, sich eine Medaillenplatzierung zu erlaufen, musste er aber schon nach der zweiten Runde aufgeben. "Ich habe in den letzten zwei Wochen nach der niederbayerischen Crossmeisterschaft sehr hart trainiert und hätte wohl noch ein oder zwei Tage mehr Erholung gebraucht.", so sein Fazit. "Nach zwei Runden war ich schon ziemlich kaputt und musste mich in den drei nächsten Runden erstmal erholen." In der letzten Runde konnte Christian dann nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und sich vom zwischenzeitlichen 12. Platz auf den 8. Platz (27:28 min) vorkämpfen.
Christian Buhrow (Nr. 1368), rechts daneben der spätere Sieger Christian Dirscherl (Nr. 1302)Nun gilt es, sich in den nächsten Wochen auf die kommenden Bahnwettkämpfe vorzubereiten. Für Christian steht als nächstes die Süddeutsche Meisterschaft über 10000m am 24.04. auf dem Programm, ehe eine Woche später die Bayerische Staffelmeisterschaften über 3 x 1000m anstehen. Hier wird der FTSV Straubing mit einer Staffel bestehend aus Christian Buhrow, Alexander Kampf und Sebastian Schnurrenberger vertreten sein.

Christian Buhrow