Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim 3-Länder-Marathon
Resi Schroll mit Halbmarathon-Bestzeit - Karlheinz Nowag mit vorn dabei
Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand in Bregenz der intern. 3-Länder-Marathon mit 5000 Läufern aus 25 Ländern statt. Der Start war auf der Halbinsel von Lindau und führte auf Radwegen direkt am Bodenseeufer entlang nach Bregenz. Von dort durch die Stadt über den Rhein in die Schweiz. Nach einer Runde zurück nach Bregenz, wo im Stadion das Ziel war.
Auch 2 Läufer vom FTSV Straubing waren mit dabei. Theresia Schroll konnte dabei im Halbmarathon über 21,1 km ihre persönliche Bestzeit auf sehr gute1:36:42 Std. verbessern. Sie wurde im Ziel 16. von 731 Läuferinnen. In ihrer gut besetzten Altersklasse erreichte sie den undankbaren 4. Platz. Karlheinz Nowag lief 2 Wochen nach seinen Marathon ebenfalls Halbmarathon und erreichte mit der guten Zeit von 1:21:55 Std. als 39. im Gesamteinlauf von 1590 Männern das Ziel. In seiner AK M 45 bedeutete das den 6.Platz.

Karlheinz Nowag