Zum Hauptverein FTSV Straubing Tobias Rothamer steigt ins Leistungstraining ein
4 FTSV-Nachwuchsathleten trainieren am BLV-Stützpunkt Landshut
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Mit der Kaderberufung in den D-Kader des Bayerischen Leichtathletik Verbandes, Abteilung Langsprint, beginnt nun auch für den 15 jährigen Youngster Tobias Rothamer des FTSV die erste Stufe des Leistungstrainings.
Zusätzlich zu dem dreimal wöchentlichen Vereinstraining in seiner Heimatgruppe von Coach Helmut Weigl rufen nun auch die Stützpunkteinheiten am BLV Landesstützpunkt in Landshut und die regelmäßigen Nachwuchslehrgänge in Oberhaching. Nach Landshut wird Tobias dabei von den FTSV Nachwuchs Läufern Sebastian Schnurrenberger, Johannes Hafner und Tatjana Dietlmeier begleitet, um vor Ort gemeinsam unter der Leitung von Landestrainer Jörg Stäcker mit Athleten aus insgesamt sieben weiteren Vereinen Niederbayerns zu trainieren. Gleich am ersten Stützpunkttag gab es eine lange Ausdauereinheit zu absolvieren, um so die Grundlage für die kommende Saison zu schaffen, wo für Tobias aufgrund des Aufrückens in die Jugendklasse die Streckenverlängerung von 300m auf 400m ansteht.

Helmut Weigl