Zum Hauptverein FTSV Straubing Regina Schnurrenberger mit gelungenem 5000m Debüt
Schnelle 16:35 Min bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Rosenheim
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Die Straubingerin Regina Schnurrenberger im Trikot der LAC Quelle Fürth/Würzburg/München eröffnete ihre Saison mit einem gelungenen Einstand auf der für sie ungewohnten 5000m Distanz. Die dreimalige Cross-EM Teilnehmerin und gerade der Jugendklasse entwachsene Neu-Fürtherin lief bei den landesoffenen Oberbayerischen Langstreckenmeisterschaften in Rosenheim als Frauensiegerin eine 16:35.0 min. Die Erlanger Studentin der Medizin zeigt sich rundum zufrieden:
"Nach meinem verhaltenen Beginn kam ich ab 3000m richtig gut ins Rollen und werde vielleicht sogar noch mal einen Ausflug auf diese Strecke wagen, denn ein bissl schneller könnte es noch gehen. Doch zunächst steht wieder meine Spezialstrecke, die 1500m im Vordergrund."

Jörg Stäcker