Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Eckl liefert erneut bayerische Spitzenergebnisse
200m in 22,39 Sek. bei den Washington Open in der Halle von Seattle
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) FTSV-Sprinter Thomas Eckl sorgt weiterhin für Furore während seinem Auslandsjahr in Vancouver/Kanada, das noch bis Ende April dauert.
Mit Top-Ergebnissen im 400m-Lauf glänzte der 25-jährige aus Rain in den letzten beiden Wochen. Beim letzten Vorbereitungswettkampf vor den NAIA-Championships, den Studentenhochschulmeisterschaften Kandadas und den USA, trat er nun über 60m und 200m an im Trikot der Simon-Fraser-University of Vancouver. Mit neuen Vereinsrekorden von 7,13 Sek. und sehr starken 22,39 Sek. lieferte er Spitzenergebnisse ab, die durchaus für Medaillen bei den aktuellen bayerischen Meisterschaften gereicht hätten. Nun heißt es die gute Form zu konservieren oder möglichst noch auszubauen bis zu den Championships Anfang März.

Helmut Weigl