Zum Hauptverein FTSV Straubing Bayerische Leichtathletikhallenmeisterschaften in Fürth
FTSV-B-Jugend-Sprinter Tobias Rothamer debütiert mit guten Resultaten
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Vergangenes Wochenende wurden in der Fürther Quelle-Halle die bayerischen Hallenmeister der Leichtathletik der B-Jugend (Jahrgang 88/89) ermittelt. Erstmals bei Landeshallenmeisterschaften startete der Tobias Rothamer aus Atting.
Der amtierende dreifache Niederbayerische Schülermeister des letzten Jahres (100m, Weit und 300m) und 300m-Bezirks-Rekordhalter trat auf den längeren Sprintdistanzen an. Trotz Schwächung durch eine leichte Erkältung schaffte er mit 24,25 Sek (Platz 10) im 200m-Lauf einen neuen Hallenvereinsrekord. Über 400m platzierte er sich auf dem 7. Platz, konnte jedoch mit 54,01 Sek. sein Resultat von vor zwei Wochen bei den Südbayerischen Meisterschaften (53,87 Sek.) nicht ganz erreichen. Alles in allem schlug er sich bei seinem Debüt im ersten Jugendjahr ganz ordentlich und darf darum zu Recht als die FTSV-Sprinthoffnung bezeichnet werden.

Helmut Weigl