Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV'ler beim grenzüberschreitenden Freundschaftslauf am Start Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am letzten Sonntag fand der 9. grenzüberschreitende Freundschaftslauf zwischen Domazlice(CZ) u. Furth i. Wald mit über 200 Läufern statt. Auf einer sehr schwierigen Strecke mit steilen Anstiegen und Gefällstrecken, die dazu sehr rutschig waren, gewann die 21 km Tomasz Veber aus Tschechien in der Zeit von 1:19.05 Std.
Bester Straubinger Läufer war Karlheinz Nowag als Gesamt 19. in 1:29.44 Std. und Platz 4 in seiner AK M45. Hans Maier mußte der schwierigen Strecke etwas Tribut zollen und kam als 9. der AK M50 ins Ziel in einer Zeit von 1:41.35 ebenso wie Hans Stautner der als 13. der M50 in 1:53.55 das Ziel erreichte.
Theresia Schroll hatte während des Rennens Pech, denn sie lief mit mehreren Läufern in eine falsche Richtung und musste dadurch ca. 1 km mehr laufen. In einer tollen Aufholjagd konnte sie noch einige Frauen überholen und belegte im Ziel einen überraschenden 3. Platz in Einlauf sowie den 1.Platz in der W45 in einer Zeit von 1:46.37 Std.
Irmgard Maier startete beim 10-km Lauf, der gleichfalls in Tschechien gestartet wurde und die gleiche Strecke hatte wie der Halbmarathon. Trotz der schwierigen Anstiege war sie zufrieden mit Platz 2 in ihrer AK W50 und der Zeit von 60:20 min.

Karlheinz Nowag