Zum Hauptverein FTSV Läufer beim 20. Beucherlinger Volkslauf
Karl Heinz Nowag bester Straubinger - Theresa Schroll vor Carina Dilger
Zur Abteilung Leichtathletik !
(mg) Bei idealem Laufwetter testeten 7 FTSV Marathonläufer ihre Sommerform. Die anspruchsvolle insgesamt 8,5 km lange Laufstrecke führte durch sehr hügeliges Gelände. Gesamtsieger in der hervorragenden Laufzeit von 30:21 min war Jörg Bühner von der TB Weiden vor Anton Lautenschläger vom DJK Beucherling in 30:50 min.
In bestechender Form ist zur Zeit Karl Heinz Nowag. Er belegte in der Zeit von 33:11 min den 8. Gesamtplatz und war damit 2. in der Altersklasse M 45. Der Neuzugang aus Feldkirchen Sascha Daniel kommt immer besser in Fahrt. Mit seiner Gesamtzeit von 34:00 min (3. AK M) deutete er sein läuferisches Potential an. Nach einer längeren Wettkampfpause startete Max Gruber zu einem Formtest. Mit guten 35:27 min finishte er auf Platz 20. (4. AK 45) Dr. Herbert Huber erzielte 36:35 min. Er belegte mit dieser Zeit den 2. Platz in seiner Altersklasse (M 55). Manfred Gürster beendete das Rennen in 38:14 min. (9. AK 45)
Eine besondere Leistung zeigten die beiden FTSV Läuferinnen Theresa Schroll und Carina Dilger. Sie belegten auf dem schwierigem Kurs den 1. und 2. Platz in der Frauenwertung. Theresa Schroll durchlief die Strecke in 41:44 min, Carina Dilger in 42:31 min.

Manfred Gürster