Zum Hauptverein Gerti Schön siegt beim LaufCup Geiselhöring
Gute Leistungen der Straubinger 1.500m-Debütanten
Zur Abteilung Leichtathletik !
Bildquelle: TV Geiselhöring(hw) Beim Geiselhöringer LaufCup konnte die Straubinger Läufercrew mit überzeugenden Leistungen aufwarten. Die für die Jahreszeit etwas kühlen Temperaturen taten den Ergebnissen aber keineswegs Abbruch, reihenweise wurden sogar persönliche Bestzeiten erzielt. Aktive und Jugendliche hatten 1.500m zurückzulegen, die Schüler 2.000m. Einige FTSV'ler wagten sich erstmals auf diese ungewohnte, vor allem für Langstreckler kurze Distanz.
Gerti Schön wurde ihrer Favoritenrolle bei den Frauen gerecht. Mit einer Steigerung um über 20 Sek. gegenüber dem Vorjahr siegte sie in sehr guten 5:02,6 Min mit 4 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Straubingerin im Trikot des TV Geiselhöring Sabine Dollinger. Auch Gabi Hurt als 6. (5:36,4 Min) und Helga Hurt als 7. (5:37,9 Min) zeigten sich deutlich verbessert.
Bei den Männern wurden ebenso ansprechende Leistungen erzielt: Alexander Kampf (7./4:34,4 Min), Helmut Wanninger (12./4:41,3 Min) und Siegfried Janker (38./5:40,7 Min) konnten mit ihren Laufzeiten zufrieden sein. Igor Lomazov lief als A-Jugendzweiter nach ordentlichen 4:47,5 Min ein. Ein gutes Resultat auch durch Anna Belova: die W13-Schülerin wurde über 2.000m Sechste in 7:49,0 Min.

Helmut Weigl