Zum Hauptverein FTSV Straubing Triathlet Franz Spindler auf Sprintdistanz
Niederbayerischer Meister in der Klasse Senioren 4
Zur Abteilung Leichtathletik !
(fs) Am 11. Juni fand in Triftern die Niederbayerische Meisterschaft im Sprinttriathlon für alle Altersklassen statt. Es waren die Strecken 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5,2 Kilometer Laufen zu bewältigen.
Schwimmen mussten die Aktiven im nur 18°C kalten Wasser im 25 m Becken des Freibades Triftern. Das Tragen von Neoprenanzügen wurde gestattet. Die Radstrecke war selektiv. Einen ca. 1,5 Kilometer langen Anstieg gleich am Anfang und gegen Ende einen giftigen Anstieg mit steiler Abfahrt mussten die Wettkämpfer überwinden. Die abschließende Laufstrecke war ebenfalls hügelig, 2 Runden a`2,6 Kilometer mit kurzen Anstiegen mussten die Athleten durchlaufen.
Gesamtsieger bei den Herren wurde Karl Wimmer vom Tri-Team Triftern in einer Zeit von 0:56:35 Stunden. Bei den Damen siegte Rebecca Robisch, die auch Deutsche Jugendmeisterin im Duathlon und Vizemeisterin im 10Km-Straßenlauf ist, vom HDI SC Roth in einer Zeit von 1:03:22 Stunden.
Für den FTSV Straubing startete Franz Spindler in der Klasse Senioren 4 (Jhrg. 1950). Er wurde Sieger in dieser Altersklasse und erzielte in einer Zeit von 1:17:08 Stunden den Titel "Niederbayerischer Meister". Den 2. Platz belegte Fred Schlickeiser vom TG Vilshofen in der Zeit von 1:26:20 Stunden. Auf den 3. Platz kam Dr. Girg Rudolf vom Tri-Team Triftern mit einer Zeit von 1:26:48.

Franz Spindler