Zum Hauptverein Tolle Resultate für FTSV-Läufer beim Allee-Lauf
Podestplätze beim Internationalen Straßenlauf in Mettenheim
Fotoserie: Tom1, Tom, Tom3, Tom2, Daisy, FTSV-Gruppe, KH, KH2, KH1
Zur Abteilung Leichtathletik !
(th) Recht erfolgreich kehrte eine kleine Auswahl von Langstreckenläufern aus dem Team des FTSV Straubing aus Mettenheim bei Mühldorf am Inn in die Gäubodenstadt zurück. Ein Gesamtsieg und zwei zweite Plätze in den Altersklassen konnten über 5 bzw. 10 km errungen werden.
Kühle Temperaturen und ein flacher Rundkurs sorgten am vergangenen Sonntag für hervorragende Bedingungen für die zahlreich angetretenen Langstreckenläufer. Um 9:00 Uhr früh wurde das 10-Kilometer-Rennen gestartet und man sah ein großes Teilnehmerfeld von 320 Athleten im Ziel. Schnellster Straubinger war an diesem Tag Karlheinz Nowag, der mit starken 36:43 Minuten finishte und auf Rang 2 in der Altersklasse M45 (25. gesamt Männer) einkam.
Robert Fischer zeigte trotz einer Verletzung eine feine Leistung und knackte mit 39:03 Minuten klar die 40-Minuten-Barriere. Dies brachte ihn auf Platz 11 in der M45 (60. gesamt Männer).
Theresia Schroll wusste ebenso zu gefallen: Rang 2 in der W45 (17. gesamt Frauen) in 45:39 Minuten unterstreichen ihre tolle Form.
10-Kilometer-Sieger bei den Männern wurde der Kenianer John Beikong in 31:32 Minuten, bei den Frauen gewann Julia Viellehner (TSV Winhöring) mit neuer Strecken-Bestzeit von 34:27 Minuten.
Thomas Hackl fuhr innerhalb von acht Tagen seinen zweiten Gesamtsieg ein. 270 Teilnehmer gingen über die 5 Kilometer durch Mettenheims Straßen an den Start, wobei Hackl sich bald von seinen Verfolgern lösen konnte und mit 15:56 Minuten einen ungefährdeten Sieg landete. Auf Rang 2 kam Georg Preuß (SC Haag) in 16:27 Minuten, Dritter wurde Gerhard Flexeder (TV Hauzenberg) in 16:43 Minuten.

Thomas Hackl