Zum Hauptverein FTSV-Läufer beim Bernhardswalder Sommerlauf Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am Sonntag veranstaltete der TSV Bernhardswald zum 20.Mal seinen anspruchsvollen Halbmarathon. Die geänderte Strecke führte teilweise über neuangelegte Schotterwege, die den Läufern neben den ca.300 Höhenmetern und den schwülen Temperaturen zu schaffen machten; dies schlug sich auch auf die Ergebnisse nieder. Bestes Ergebnis für den FTSV lieferte Sascha Daniel mit 1:29:17 (2.in der MHK) ab, gefolgt von Paul Früchtl mit 1:34:59. Bemerkenswert war auch die Leistung von Dr.Herbert Huber, er finishte mit 1:35.Hans Maier erreichte die Ziellinie nach nicht ganz zufriedenstellenden 1:43:20 (4. in der AK M50). In der Frauenwertung wurde Carina Dilger 8.mit 1:53:16. Den Gesamtsieg konnte bei den Herren der Regensburger Helge Groth mit 1:20, bei den Frauen Sabine Dollinger vom TV Geiselhöring mit 1:33:47 verbuchen.

Hans Maier