Zum Hauptverein Tobias Rothamer landet Dreifachsieg bei Pockinger Abendmeeting
16-jähriger FTSV-Sprinter nun auch über 200m für Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) Am Mittwoch fand das zweite Abendsportfest 2005 des SV Pocking statt. Bei guter Beteiligung wurden wieder gute Resultate erzielt.
Erfolgreichster Athlet war wieder einmal mehr Tobias Rothamer, der sich immer mehr zum derzeitigen FTSV-Aushängeschild mausert. Gleich drei Tagessiege gelangen dem B-Jugendlichen mit Resultaten, mit denen er auch noch vor den Männern und den A-Jugendlichen landete. Über 100m bestätigte er mit 11,33 Sek. seine Bestzeit von 11,31 Sek. Auch im Weitsprung hielt er sich mit neuer Bestweite von 5,86m schadlos. Die Überraschung schlechthin gelang ihm aber im 200m-Lauf, in dem er sich zum wiederholten Male deutlich verbesserte. Mit 22,99 Sek. hat er nun nach 100m und 400m auch in dieser Disziplin die Fahrkarte zu den deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig in vier Wochen gelöst.
Parallel dazu wurden auch die Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln ausgetragen. Bei den Männern siegte die favorisierte LG Passsau über 3x1000m in 8:05,36 Min., bei den Frauen über 3x800m der TV Eggenfelden in 7:52,83 Min.

Helmut Weigl