Zum Hauptverein Erneut Doppelsieg für FTSV-Nachwuchssprinter Tobias Rothamer
B-Jugendlicher verbessert seine 400m-Bestzeit beim Pfingstmeeting in Pocking auf 53,09 Sek.
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hw) FTSV-Talent Tobias Rothamer entwickelt sich beständig weiter. Der 16 Jahre alte Schüler des Ludwigsgymnasiums aus Atting nahm am letzten Freitag beim 11. Pockinger Pfingstmeeting teil und setzte auch dort seine Siegesserie auf niederbayerischer Ebene fort.
Über 100m kam er bei sehr starkem Gegenwind mit 12,00 Sek. nicht an seine Bestzeit (11,75 Sek.) heran, doch siegte er klar und deutlich in seiner Altersklasse MJB. Den Männern ein Schnippchen schlagen und auch die A-Jugend um Harresbreite fast zu überrumpeln schaffte er aber auf der Langsprintstrecke 400m. Mit 53,09 Sek. verbesserte er sich als B-Jugend-Sieger deutlich, nur der A-Jugendliche Thomas Steinbrenner (VfL Waldkraiburg) war an diesem Tag mit 52,92 Sek. unwesentlich schneller. Mit diesem Resultat ist er eigentlich ein sicherer Endlaufkandidat für die bayerischen Meisterschaften, die Anfang Juli in München stattfinden. Nächster Einsatz sind nun die Förderwettkämpfe des Bayerischen Leichtathletikverbandes, die am 21.05. im Rahmen der bayerischen Hindernismeisterschaften in Ergoldsbach stattfinden. Dort tritt er zusammen mit weiteren FTSV-Sprintern über 200m an, Mittelstreckler Alexander Kampf geht über 3.000m Hindernis an den Start.

Helmut Weigl