Zum Hauptverein Hans Hetzenecker holt M40-Titel
im 10 Km Straßenlauf in Osterhofen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(rf) Am letzten Wochenende veranstaltete der LC Osterhofen die Niederbayerische Meisterschaft über 10 km. Ca. 70 Starter und Starterinnen beteiligten sich bei brütender Hitze nachmittags um 14 Uhr auf der 2x zu durchlaufenden 5km Runde in Arbing bei Osterhofen. Niederbayrischer Meister wurde Oliver Steininger vom TV Geiselhöring in 33:57 vor Marco Bscheidl vom TV Zwiesel.
Als einziger Läufer vom FTSV Straubing wagte sich Lokalmatador Hans Hetzenecker auf die Strecke. Aufgrund seiner längjährigen Wettkampferfahrung und der nötigen Gelassenheit teilte er sich das Rennen von Anfang an optimal ein und behauptete sich im starken Feld der niederbayrischen Spitzenläufer. Am Ende belegte er den hervorragenden 4. Gesamtplatz und wurde Niederbayerischer Straßenlaufmeister 2005 in der M40. Seine hervorragende Zeit bei diesen mörderischen Temperaturen betrug 36:41. Der Kommentar des sympathischen Straubinger Läufers sagt alles: "Wenn das Rennen noch ein paar Meter länger gewesen wär, ich glaub, ich wär tot umgefallen!".

Robert Fischer