Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Wolfsfährtelauf Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am Wochenende veranstalteten die Laufwölfe Fürsteneck zum sechsten Mal den Wolfsfährtelauf. Über die Kurzsstrecke von 1,5 km konnte Anna Belova ihre Altersklasse W13 mit 6:05 gewinnen und im weiblichen Gesamtfeld, das aus 36 Starterinnen bestand, den sehr guten 5.Platz erzielen.
Trotz Trainingsrückstands erreichte Alfons Watzl, Klasse M50, über die Langstrecke von 7,5 km den 13.Platz mit der Zeit von 40:25. Der FTSV-Oldie Thomas Janko, Jahrgang 1924, erreichte das Ziel in 48:43. Er befindet sich zur Zeit in der Vorbereitungsphase für die Teilnahme an der Europameisterschaft der Senioren in Belgien über die Halbmarathonstrecke.
Ein bemerkenswertes Ergebnis legte Dominik Wagner, Jahrgang 86, vom TV Hauzenberg vor; er gewann den Hauptlauf in 26:25, 16 Sekunden vor Hermann Schwürzinger vom WSV Viechtach.

Hans Maier