Zum Hauptverein FTSV-Läufer in Aichach mit guten Halbmarathon-Ergebnissen
Annemie Bast Niederbayerische Meisterin und Gesamt-7. bei den bayerischen Meisterschaften
Zur Abteilung Leichtathletik !
Gesamtsiebte und schnellste Niederbayerin: Annemie Bast(rh) Am vergangenen Sonntag kamen in Aichach die Bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon über 21,1 km zur Austragung. Über 200 Läufer und Läuferinnen kamen in die Wertung. Leider litt die Veranstaltung unter dem strömenden Regen, der den ganzen Tag andauerte. Dies wirkte sich auch auf die gelaufenen Zeiten aus.
Vom FTSV Straubing waren Anne-Marie Bast und Sascha Daniel am Start. Beide bestritten das Rennen zusammen. Nach verhaltenem Beginn steigerten sich beide immer mehr, überholten Läufer um Läufer und erreichten beide die Zeit von 1:24:43 Std. Bemerkenswert dabei ist, dass Sascha Daniel erst vor einer Woche den Marathon in Berlin gelaufen ist. Er erreichte damit den 83. Platz in der Männerklasse. Anne-Marie Bast kam mit ihrer Zeit auf den undankbaren 4. Platz der Klasse W 40, in der Gesamtwertung der Frauen auf den 7. Platz. Zugleich wurde sie Niederbayerische Meisterin in der Gesamtwertung und in der Klasse W 40.

Reinhold Heigl