Zum Hauptverein Straubinger Läufer beim Frankfurt-Marathon erfolgreich Zur Abteilung Leichtathletik !
(st) Am letzten Oktobersonntag wurde zum 24.Mal der Frankfurt City-Marathon, der älteste seiner Art in Deutschland, bei herrlichen Herbstwetter gestartet. Über 10.900 Teilnehmer stellten sich der 42,2 km langen Herausforderung. Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch Dreharbeiten für den neuen Tatort-Krimi "Das große Rennen" statt.
Bei den Männern siegte nach einem spannenden Finish bei dem vier Kenianer innerhalb von nur 7 Sekunden das Ziel erreichten Wilfred Kigen mit einer Zeit von 2:08:29 was gleichzeitig neuen Streckenrekord bedeutete. Als schnellste Dame überraschte die Russin Alevtina Biktimirova mit einer Zeit von 2:25:12 Std.

Die Farben des FTSV vertraten 2 Läufer. Franz Schauhuber verfehlte sein Ziel, unter dreieinhalb Stunden zu bleiben , mit 3:31:38 nur denkbar knapp. Dennoch durfte er sich über eine deutliche Verbessung seiner bisherigen Bestmarke freuen. XL-Marathoni Stephan Theobaldy durchlief das Ziel in der Frankfurter Messehalle nach 4:11:15. Der schnellste Straubinger Franz Karl (JVA) erzielte respektable 3:17:22.

Stephan Theobaldy