Zum Hauptverein FTSV Straubing Hans Hetzenecker überraschend Gesamtfünfter
FTSV-Halbmarathonis mit guten Laufzeiten in Pfarrkirchen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand in Pfarrkirchen der 2. Internationale Halbmarathonlauf über 21,1 km statt. Bei sonnigen aber kalten Temperaturen von 6 Grad und starkem Gegenwind, führte die Strecke auf Radwegen entlang der Rott und dem Rottauensee.
Sieger bei den Männern wurde von der LG Regensburg Dominik Wagner in der guten Zeit von 1:12:52 Std. Bereits als 5. Läufer, von 300 gestarteten Läufern, erreichte Hans Hetzenecker in 1:17:46 das Ziel. Er siegte in seiner Altersklasse M 40 und verbesserte seine Zeit von Wels um 28 Sekunden. Trotz muskulärer Probleme erreichte Karlheinz Nowag noch den 2. Platz in der M45 in 1:22:56 sowie den 11.Platz in der Gesamtwertung. Bei den Frauen siegte die Deutsche Duathlon-Meisterin Katrin Esefeld in sehr guten 1:23:17.
Theresia Schroll nutzte den Lauf als Vorbereitung für einen Marathon und erreichte den 7. Platz in der W 45 in 1:43:03 das Ziel auf der Trabrennbahn und verbesserte ihre Zeit von Wels um 15 Sekunden.

Karlheinz Nowag