Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV'ler mit guten Laufzeiten beim Mondsee-Halbmarathon Zur Abteilung Leichtathletik !
Karlheinz Nowag(kn) Am letztem Wochenende fand im Salzkammergut der 25. Internationale Mondseelauf über die Halbmarathonstrecke von 21,1 Kilometern statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von knapp 20 Grad, führte die Strecke auf Radwegen teilweise am Mondseeufer entlang und ist landschaftlich sehr schön.
Unter den fast 1500 Teilnehmern im Ziel war auch der frühere österreichische Skisprungweltmeister Andi Goldberger mit einer Zeit von 1:30:30 Stunden. Bei den Männern siegte Artur Blasinski aus der Slowakei mit einer Zeit von 1:08:48 Stunden. Vom FTSV Straubing waren auch 3 Teilnehmer dabei. Mit einer Erkältung zwei Wochen zuvor mußte sich Hans Hetzenecker herumschlagen. Trotzdem erreichte er noch als 53. im Einlauf und 13. in der M 40 mit 1:22:44 Stunden das Ziel. Nach langsamem Beginn folgte auch schon Karlheinz Nowag als 12. der M45 (68. im Einlauf) mit einer Zeit von 1:23.58 Stunden.
Bei den Frauen siegte die Österreicherin Monika Dambauer mit 1:23:02 Stunden. Bereits als 49. Läuferin von 298 Läuferinnen erreichte Theresia Schroll das Ziel auf dem Marktplatz von Mondsee. Mit der guten Zeit von 1:43:08 Stunden wurde sie dabei 11. in der W 45.

Karlheinz Nowag