Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Sommerlauf in Bernhardswald Zur Abteilung Leichtathletik !
Paul Früchtl
(hh) Der Bernhardswalder Sommerlauf ist ein Lauf der besonderen Art. Zum einen führt die 21,1 km lange Halbmarathonstrecke ausschließlich über Sand- und Waldwege, zum anderen sind in ständigem Auf und Ab beachtliche 500 Höhenmeter zu bewältigen. Bei sonnigem und heißem Wetter waren 150 Läufer und Läuferinnen am Start, darunter auch vier Leichtathleten des FTSV Straubing.
In unverändert starker Form befindet sich Inge Dilger. In hervorragenden 1:34:00 gewann sie ihre Altersklasse W50 souverän und wurde bei den Frauen Gesamtzweite. Tochter Carina Dilger erkämpfte sich im Endspurt 1:46:28 und wurde 4. in der Frauenhauptklasse und 7. im Gesamteinlauf der Frauen. Paul Früchtl kam die bergige Strecke sehr zustatten. In starken 1:34:38 wurde er 5. in der Klasse M40 und 21. im Einlauf der Männer. Dr. Herbert Huber ließ es in der Vorphase zu größeren Läufen etwas langsamer angehen. In 1:37:25 konnte er dennoch seine Altersklasse M55 gewinnen und wurde 28. im Gesamteinlauf.
Auf der Nordic-Walking-Strecke über 10,5 km gingen Franz und Beatriz Spindler an den Start. Mit 1:17:38 wurde Franz Erster bei den Männern, mit 1:26:57 seine Frau Beatriz Dritte bei den Frauen, beides hervorragende Leistungen.

Herbert Huber