Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer erfolgreich beim Isar-Stausee-Lauf Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am Wochenende veranstaltete der Fußballclub Zeholfing zum zehnten Mal seinen 6- und 12-Kilometerlauf rund um den Isar-Stausee. Die Athleten und Athletinnen hatten mit Gegenwind sowie sandigem und unebenem Boden zu kämpfen.
Inge Dilger bei der PokalentgegennahmeIn der Frauenklasse dominierte über 12000m mit 47:22 Minuten die FTSV'lerin Inge Dilger. Das Lauftalent aus Haibach konnte sich von der Zweitplatzierten um ca. fünfeinhalb Minuten absetzen. Bei den Männern siegte Christian Ruderer vom TV Zwiesel mit der hervorragenden Zeit von 40:46 Minuten.

Max Gruber erreichte das Ziel nach 47:44 und war somit bester Straubinger und zugleich Zweiter in der M45. In derselben Altersklasse belegte Manfred Gürster den vierten Platz mit 50:12. Angesichts seiner häufigen Teilnahmen an Laufwettbewerben in letzter Zeit ist dieses Ergebnis hoch anzurechnen.
Hans Maier meldete sich mit einem ersten Platz in der M50 mit 52:19 nach längerer Pause zurück. Sehr beachtenswerte Leistungen aus Straubinger Sicht lieferten neben Inge Dilger auch Roland Seppenhauser, der den ersten Platz in der M60 mit 48:45 erzielte, und Dr. Herbert Huber, der mit 49:18 zweiter in der AK M55 wurde.
Aufgrund konsequenten Trainings und Wettkampfhärte konnten die Straubinger Athleten beweisen, dass auch im Seniorenbereich hervorragende Resultate innerhalb des ersten Drittel des Gesamtfeldes erbracht werden können.

Hans Maier