Zum Hauptverein FTSV Straubing 2 FTSV-Klassensiege beim Ergoldsbacher Rogatemarktlauf Zur Abteilung Leichtathletik !
Karlheinz Nowag(kn) Am Sonntag fand in Ergoldsbach der 6. Rogatemarktlauf statt. In einem stark besetzten Männerlauf über 10 km siegte Matthias Ewender von der LG Region Landshut in 32:58 min.
Schnellster Straubinger war Karlheinz Nowag in guten 37:39 min als Sieger der Klasse M45. Ebenfalls Sieger seiner Altersklasse wurde Roland Seppenhauser in der M 60 in der Klassezeit von 40:27 min. Manfred Gürster lief bereits seinen 5. Wettkampf innerhalb von 18 Tagen. Trotzdem reichte es noch zu Platz 6 in der Altersklasse M45 in 42:33 min.
Bei den Frauen siegte aus Geiselhöring Christine Sachs in einer Zeit von 43:40 was zugleich den Sieg in der W 45 bedeutete. Nach zahlreichen Halbmarathons lief Theresia Schroll heuer ihren ersten 10 km Lauf und wurde sogleich 2. in der W 45 in guten 46:17 min.
Beim Schülerlauf über 920 m konnte Dominik Nowag den 3. Platz in der Schülerklasse B in einer guten Zeit von 3:27 min erringen.

Karlheinz Nowag