Zum Hauptverein FTSV-ler Sascha Daniel zweitbester Deutscher bei Athen-Marathon Zur Abteilung Leichtathletik !
(ds/hw) Kürzlich fand in Athen zum 24. Mal der Marathon statt. Bei 2 Grad kaltem, aber sonnigem Herbstwetter erfolgte der Start in der 42 Kilometer entfernten Stadt Marathon.
Die Olympiastrecke von 2004 führte durch die Vororte von Athen über viele Hügel und Berge mit bis zu 10 Kilometer langen Anstiegen. Mit einem Hauch Meeresluft ging es dann in die Stadt Athen.
Mit Blick auf die Akropolis ging's zum beeindruckenden Zieleinlauf in das antike Panathinaikostadion, dass das Ziel von 2711 Läuferinnen und Läufern aus über 50 Nationen war.
Sieger wurde Henry Tarus aus Kenia in 2:17:46 Stunden, bei den Frauen gewann die Japanerin Ogushi Chikako mit 2:40:47 Stunden.
Der für den FTSV Straubing startende Sascha Daniel benötigte in Anbetracht der schweren Strecke gute 3:12:23 Stunden. Damit wurde er Gesamt-151. im Zieleinlauf und zugleich zweitbester Deutscher in Athen. Mit diesem Resultat sorget er für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Sascha Daniel