Zum Hauptverein FTSV-Läufer beim "Therme Geinberg" - Lauf erfolgreich
Thomas Hackl erkämpft sich Klassensieg
Zur Abteilung Leichtathletik !
Thomas Hackl siegt in der Altersklasse M 35
(th) Der 9. Thermenlauf im oberösterreichischen Geinberg bot vielen Langstreckenläufern aus nah und fern die Gelegenheit, auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke durch das hügelige Geinberger Umland die aktuelle Form zu testen.
Der FTSV Straubing stellte drei Athleten an den Start, und bei stürmischem Herbstwind und Temperaturen um die sieben Grad Celsius maß man sich mit der Konkurrenz.
Gitte Gürster nahm im Rennen der Damenselektive 5300 m in Angriff und schlug sich im Feld der 73 Läuferinnen sehr beachtlich. Nach 28:34 Minuten erreichte die Salchingerin das Ziel und schaffte damit Rang neun in der Altersklasse W 40.
Ihr Gatte Manfred Gürster hatte über zehn Kilometer im Herren-Rennen anzutreten. Manfred ließ sich vom schweren Rundkurs nicht beeindrucken und zeigte sich kämpferisch. Als Lohn für seinen Einsatz im 238 Mann starken Feld kam er in guten 44:29 Minuten als 19. in der M 45 ins Ziel.
Wie schon in den Vorjahren auch, errang der dritte FTSV-Athlet, Thomas Hackl, den Klassensieg in der stark besetzten M 35. Mit der beachtlichen Zeit von 35:26 Minuten setzte er sich auf den letzten 600 Meter noch deutlich von seinem schärfsten Konkurrenten in der Klasse M 35, Karl Wimmer (ATSV Braunau) durch einen energischen Endspurt ab.
Anfang Dezember steht für zahlreiche FTSVler schon der nächste Wettkampf, der Nikolauslauf in Regensburg, auf dem Programm.

Thomas Hackl