Zum Hauptverein FTSV Straubing Inge Dilger Bayerische Halbmarathonmeisterin
Sascha Daniel läuft persönliche Bestzeit in Ruhstorf
Zur Abteilung Leichtathletik !
Die Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften 2007 fanden im schönen Ruhstorf an der Rott statt. Sechs Runden mit je zwei Wendemarken waren auf der 21,1 km langen Strecke zu bewältigen. Leider waren die Wetterbedingungen mit 29 Grad im Schatten für manchen Läufer etwas zu heiß. Trotzdem schlug sich die kleine Abordnung des FTSV Straubing beachtlich gut.
Inge Dilger lief mit 1:25:49 Stunden nahe an den von ihr gehaltenen Bayerischen Rekord heran und wurde mit großem Abstand Bayerische Halbmarathonmeisterin in der Klasse W50. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen ist, zeigt ihr achter Platz im Gesamteinlauf der Frauen, wo sie manch Jüngere hinter sich lassen konnte. Carina Dilger kam in einem beherzten Rennen mit 1:36:48 Stunden durchs Ziel. Ein 19. Platz in der Frauenhauptklasse war der wohlverdiente Lohn.
Sascha Daniel wird immer stärker. Er lief mit 1:20:29 Stunden erneut persönliche Bestzeit und errang den 32. Platz in der Männerhauptklasse. Neuzugang Norbert Buhr kämpfte sich in seinem ersten Rennen tapfer durch. 1:45:20 Stunden seine Zeit und ein 20. Platz in der Klasse M45.

Herbert Huber