Zum Hauptverein Zweiter Platz für Theresia Schroll in Teublitz Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am vergangenen Samstag fand in Teublitz der 19. Naabtal-Lauf statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 27 Grad nahmen 350 Läufer in vier verschiedenen Laufdistanzen teil. Der Hauptlauf über 10 Kilometer, führte größtenteils auf Feldwegen entlang der Naab bis Burglengenfeld und zurück statt.
Theresia Schroll, die sich in der Marathonvorbereitung für Regensburg befindet, verpasste nur knapp in 3 Sekunden den Sieg in der Frauenklasse und erreichte hier einen hervorragenden 2. Platz in 48:04 min. Bei den Männern siegte Volkmar Retzer von der LG Regensburg in 34:18 min. Karlheinz Nowag, der Theresia über die zehn Kilometer begleitete erreichte in 48:05 das Ziel, daß noch den 75. Platz im Einlauf von 143 Teilnehmern bedeutete.

Karlheinz Nowag