Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV beim 16. Zwieseler Stadtlauf erfolgreich Zur Abteilung Leichtathletik !
Roland Seppenhauser(hh) Der Zwieseler Stadtlauf ist eine interessante Kombination aus Straßen- und Bahnlauf. Teils geht es im Schatten alter Bäume am Großen Regen entlang, teils sind beim Start, beim Ziel und dazwischen immer wieder Runden im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion zu absolvieren, so dass auch der Zuschauer auf seine Rechnung kommt. Bei den Frauen, die 3100 Meter zu bewältigen hatten, siegte die erst 14 Jahre alte Elisabeth Weinfurter in 10:55 Min, bei den Herren, die 7200 Meter zu laufen hatten, Michael Schorn vom TV Geiselhöring in 23:03 Min.
Mit zwei Altersklassensiegen, einem zweiten und einem dritten Platz konnte die kleine Abordnung des FTSV 1922 Straubing recht achtbare Ergebnisse erzielen. In souveräner Art und Weise siegte Inge Dilger in ihrer Klasse W50, 11:41 Min ihre Zeit, zugleich der zweite Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Schnellster Straubinger war Sascha Daniel mit starken 24:51 Min, Dritter M30 und Sechster in der Gesamtwertung der Herren. Roland Seppenhauser, Deutscher Vizemeister auf der 5000-Meter-Strecke, holte sich in 28:03 Minuten den Sieg in der Klasse M60, dicht gefolgt von Dr. Herbert Huber, der in 28:20 Min Zweiter wurde. Im Gesamteinlauf waren Seppenhauser 28. und Huber 30. In aufsteigender Form befindet sich Dieter Ruscheinski. In einem engagierten Lauf kam er mit 30:04 Min durchs Ziel, Neunter Platz M50 und 39. der Gesamtwertung.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass über ein Drittel aller Teilnehmer von Schülern und Jugendlichen gestellt wurde, in der Summe eine wohl gelungene und gut organisierte Veranstaltung, zu der man dem Ausrichter, dem TV 1886 Zwiesel, nur gratulieren kann.

Herbert Huber