Zum Hauptverein FTSV Straubing Zwei 2. Plätze von FTSV-Läufern beim Elypso-Halbmarathon! Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand in Deggendorf ein Halbmarathon und Marathonlauf mit Start und Ziel am Elypso-Freizeitbad statt. Außerdem starteten vor den Läufern über 200 Speedskater aus ganz Bayern auf der Strecke rund um Natternberg und entlang der Donau. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren über 300 Läufer/innen am Start. Es siegte bei den Männern über 21,1 km im Alleingang Lothar Loth vom WSV Viechtach in 1:16:57 Std., was in Anbetracht der Hitze eine sehr gute Leistung war.
Bereits als 15. im Einlauf, sowie als 2. Altersklassenläufer M45 erreichte Karlheinz Nowag in 1:28:01 Std. das Ziel.
Bei den Frauen erreichten 60 Läuferinnen das Ziel vor dem Bad. Schnellste war dabei Maria Meier vom WSV Otterskirchen in 1:35:33 Std. Eine sehr gute Leistung vollbrachte Theresia Schroll. Trotz reduzierten Training erreichte sie als 4. Frau im Einlauf in 1:44:44 das Ziel und den 2.Platz in ihrer AK W45.

Karlheinz Nowag