Zum Hauptverein FTSV Straubing Gerti Schön und Karl Haack Gesamtsieger des FTSV-Läufercups
Tagessiege beim 1000-Meter-Finale gehen an Berouskova und Kilburg
Zur Abteilung Leichtathletik !
Gerti Schön(th) Gerti Schön (FTSV Straubing) und Karl Haack (TV Geiselhöring) heißen die Gesamtsieger des FTSV-Läufercups 2007. Beide Athleten konnten sich auch in der vierten Runde der Serien-Veranstaltung über diesmal 1000 Meter vorne platzieren.
Die schnellsten Mittelstreckenläufer unter den rund 60 Teilnehmern am vergangenen Mittwoch kamen allerdings von weit her. So siegte auf der schnellen Kunststoffbahn der FTSV-Sportanlage Süd-West bei den Damen die erst 16jährige Tschechin Katerina Beroušková (Mílari Domažlice) in starken 3:02,8 Minuten vor der Straubinger Lokalmatadorin Gerti Schön mit guten 3:09,6 Minuten. Bei den Herren gab es mit Ulrich Kilburg (LG Bernkastel-Wittlich) einen ebenso überlegenen Läufer. Er siegte unangefochten in passablen 2:39,9 Minuten vor dem Altmeister Herbert Eckmüller (LG Wolfstein) in 2:48,3 Minuten.
Aus Straubinger Sicht sind auch noch die Leistungen des Jugendlichen Simon Stelzl (1. MJB) mit 2:58,0 Minuten und von Helmut Wanninger (2.M35) mit 2:52,2 Minuten besonders hervorzuheben.

Thomas Hackl