Zum Hauptverein FTSV-Läufer beim Halbmarathon in Pentling Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand der 16. Pentlinger Halbmarathon über 21,1 km statt. Auf der sehr schönen Laufstrecke entlang der Donau zwischen Bad Abbach und Regensburg mit Start und Ziel bei der Ausflugsgaststätte Walba nahmen etwa 200 Läufer teil.
Bei idealem Laufwetter von 15 Grad siegte bei den Männern Volkmar Retzer von der LG Regensburg in 1:15:45 Std. Als Vorbereitung für den Regensburg-Marathon erreichte Karheinz Nowag als schnellster Straubinger in 1:26:52 Std als 6. im Einlauf und 4. M45 das Ziel. Sehr zufrieden war Josef Zwinger, konnte er doch seine persönliche Bestzeit unterbieten als 18. M45 in 1:47:27 Std. Als Trainingslauf für den Regensburg-Marathon gedacht, erreichte Theresia Schroll trotzdem noch den 2.Platz in der W45 in 1:43:56 Std. und Platz 5 bei den Frauen im Ziel.

Karlheinz Nowag