Zum Hauptverein FTSV-Läufer beim Zeholfinger Stauseelauf erfolgreich Zur Abteilung Leichtathletik !
(hm) Am Wochenende veranstaltete der FC Zeholfing seinen Isar-Stauseelauf über sechs und zwölf Kilometer. Wind und Schotterstraßen wirkten sich auf die Zeiten aus. Die Straubinger Läufer waren jedoch mit drei ersten und einem dritten Platz über die zwölf Kilometer sehr erfolgreich. Die Veranstaltung wurde zugleich zur Formüberprüfung für den am Sonntag stattfindenden Stadtmarathon in Regensburg genutzt. Bester Straubinger und Erster in seiner Altersklasse M45 wurde Max Gruber mit 48:36. Hans Maier belegte mit zufriedenstellenden 52:25 den dritten Platz in der M55. Beachtenswerte Ergebnisse lieferten auch Helga Hurt und Gitte Gürster ab, beide gewannen mit 56:44 Minuten bzw 1:08:03 Stunden ihre Alterklassen W40 und W45.
Gesamtsieger wurde über diese Distanz Michael Schorn vom TV Geiselhöring mit hervorragenden 39:25. Über die Sechs-Kilometer-Strecke siegte Andreas Zwinger, Tri Triftern, mit 21:40.

Hans Maier