Zum Hauptverein FTSV Straubing Gute Leistung von Carina Dilger beim 26. SZ Forstlauf der LG Sempt Zur Abteilung Leichtathletik !
(mm) Am 03. Oktober fand bei guten Bedingungen in Anzing bei München der 26. SZ Forstlauf der LG Sempt statt. Insgesamt 1279 Starter hatten den Weg ins Anzinger Stadion gefunden, um sich am Tag der deutschen Einheit gemeinsam einer sportlichen Herausforderung zu stellen. 657 Teilnehmer wagten sich beim Hauptlauf auf die 10-Kilometerstrecke, die auf Schotter- und Wanderwegen durch den Ebersberger Forst führte. Sieger bei den Herren war der Ukrainer Ivan Babaryka mit einer Zeit von 31:29 Minuten. Bei den Damen knackte die ebenfalls aus der Ukraine stammende Oksana Meltsayeva mit 35:27 Minuten den von ihr im letzten Jahr aufgestellten Streckenrekord.

Carina Dilger lieferte an diesem Tag eine gute Leistung und verpasste ihre persönliche Bestleistung knapp um wenige Sekunden. Dies ist besonders bemerkenswert, da sie 3 Tage zuvor an einem 30KM-Wettkampf in Bad Tölz teilgenommen und somit nur wenig Zeit zur Regeneration hatte. Mit einer Zeit von 43:37 lief sie als 6. Frau sowie als 2. Altersklassenläuferin W30 ins Ziel ein. Bei Marcos Mengual zeigt im Moment die Formkurve nach oben und er konnte mit seiner erlaufenen Zeit von 41:28 sehr zufrieden sein. Seine Zeit bedeutete den 50. Platz bei den Männern und den 10. Platz in der Altersklasse M35.

Marcos Mengual