Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Wolfsjagdlauf in Ringelai über 10 Km erfolgreich Zur Abteilung Leichtathletik !
(hh) Der Wolfsjagdlauf im Ringelaier Schmalzdobl ist ein mit viel Liebe perfekt organisierter Straßenlauf über 10 000 Meter, bei dem in einer Doppelrunde zwei Steigungen zu überwinden sind. Start- und Zielpunkt ist der schöne Ort Ringelai im Tal der Wolfsteiner Ohe. Vier Athleten des FTSV 1922 Straubing nutzten diesen Lauf zu einer letzten Formüberprüfung vor dem großen Medien-Marathon in München.
Bei den Männern siegte Günter Moser (LG Passau) in 35:27 Minuten vor Franz Prager (WSV Otterskirchen) und Gerhard Zieringer (DJK Laufwölfe Fürsteneck). Bei den Frauen holte sich Inge Dilger (FTSV 1922 Straubing) in hervorragenden 39:02 Minuten den Gesamtsieg vor Belinda Kufner (WSV Viechtach) und Martina Riegler (LG Passau).
Auch die anderen drei Straubinger Läufer durften Erfolge verzeichnen. Carina Dilger siegte in guten 44:20 Minuten in der Altersklasse W30. Neuzugang Marcos Mengual Hinojosa setzte mit 41:38 Minuten ein Zeichen, ein Ergebnis, welches ihm den fünften Platz in der stark besetzten Klasse M35 einbrachte. Dr. Herbert Huber wurde mit 41:52 Minuten Erster in der Altersklasse M60.

Herbert Huber