Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV Straubing Nachwuchs beim Pentlinger Kirchweihlauf erfolgreich
Gerti Schön gewinnt Frauenkonkurrenz - Roland Seppenhauser Sieger der AK M 60
Zur Abteilung Leichtathletik !
(gs) Beim traditionellen Pentlinger Kirchweihlauf im Staatsforst von Hohengebraching nahm eine kleine Gruppe der Schülerinnen und Schüler E/D (5 bis 7-jährige) teil. Die Kinder mussten auf der anspruchsvollen, hügeligen Srecke 750 bzw. 1.170m zurücklegen.
Die erfolgreichen Läufer von links: Johanna Carl, Sophia Schön, Jonas Schön, Maximilian Beck und Theresa BeckJonas Schön siegte in der tollen Zeit von 3:54 Minuten in der Klasse Schüler E. Bei den Mädchen war Johanna Carl erneut erfolgreich und konnte in ihrer Altersklasse mit der Zeit von 4:37 Minuten den 2. Platz belegen. Teresa Beck war die jüngste Teilnehmerin der Veranstaltung und wurde daher zur nächst älteren Klasse gewertet. Sie erreichte bei ihrem ersten Wettkampf einen guten 5. Platz. Sophia Schön lief ein taktisch kluges Rennen und wurde 2. in der am stärksten besetzten Altersklasse Schülerinnen D. Bei den Schülern D bestritt Maximilian Beck seinen ersten Wettkampf. Er kam in seinem sehr schnellem Lauf auf einen guten 3. Rang.
Auf der Mittelstrecke der Männer konnte Roland Seppenhauser die Altersklasse M60 souverän für sich entscheiden. Er siegte mit der Zeit von 19:04 Minuten über 4360 Meter. Bei den Frauen gewann Gerti Schön in der Zeit von 17:47 Minuten die Gesamtwertung der Frauen.

Gerti Schön