Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl siegt beim Micheldorfer Straßenlauf
FTSV-Langstreckenläufer Tagessieger in Oberösterreich
Zur Abteilung Leichtathletik !
(th) Nach knapp einjähriger weitgehender Wettkampfabstinenz und reduziertem Trainingsumfang stieg der für den FTSV Straubing laufende Thomas Hackl wieder offiziell ins Renngeschehen ein und feierte am vergangenen Samstag mit seinem Sieg in der Alpenrepublik einen perfekten Auftakt.
Gelungener Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen: Thomas HacklDer Wetterumschwung hatte den örtlichen Ausrichter im wahrsten Sinne eiskalt erwischt und bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt musste der 19. Internationale Micheldorfer Straßenlauf ausgetragen werden.
Nach nur rund dreiwöchigem leistungsorientierten Training stellte sich der 39jährige FTSV-Läufer in Oberösterreich an die Startlinie und gab sich vorher keinen Illusionen hin, in die Rennentscheidung eingreifen zu können, zumal mit dem Tschechen Jiri Jansa (Atletika Pisek) der Vorjahressieger mit von der Partie war. Dieser konnte Hackl 2006 an gleicher Stelle knapp bezwingen. Um so überraschender dann der Wettkampfverlauf. Schon unmittelbar nach dem Startschuss sah sich der FTSVler in Front und er konnte sofort einen Vorsprung von mehreren Metern herauslaufen. Diesen baute er auf den vier Runden der insgesamt 9,6 Kilometer langen Strecke kontinuierlich aus. Am Ende siegte Hackl souverän in starken 32:04 Minuten vor dem Österreicher Friedrich Falk (LAC Amateure Steyr) in 32:41 Minuten und dem Tschechen Jansa in 32:42 Minuten. Voller Zuversicht darf Hackl nun in die anstehende Winterlaufsaison gehen.

Thomas Hackl