Zum Hauptverein FTSV Straubing Christoph Hubl und Resi Schroll laufen Bestzeit beim Frankfurt-Marathon Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Mit viel Prominenz startete am Sonntag in Frankfurt der 26. internationale Marathonlauf. Insgesamt waren laut Veranstalter über 18.000 Teilnehmer am Start, darunter auch der Olympiasieger Dieter Baumann, die Europameisterin Ulrike Maisch, sowie der Hawaii-Sieger im Ironman-Triathlon Norman Stadler.
Bei guten Laufbedingungen siegte der Kenianer Wilfred Kigen vor weiteren 8 Kenianern in neuer Streckenrekordzeit von 2:07:58 Stunden. Bester deutscher Läufer wurde der Oberbayer Daniel Pickl vom LG Rupertiwinkel als 26. im Einlauf in 2:23:13 Stunden. Dieter Baumann benötigte bei seinem ersten Marathon genau 2:30:00 Stunden. Bei den Frauen siegte die WM-Teilnehmerin von Osaka Melanie Kraus in hervorragenden 2:28:56 Stunden. Mit dieser Leistung hat sie sich für Olympia 2008 in Peking qualifiziert.
Auf dieser schnellen Strecke, die von sehr vielen Zuschauern gesäumt war, waren auch 3 Läufer vom FTSV-Straubing dabei. Christoph Hubl schaffte es dabei seine persönliche Bestzeit gleich um über 9 Minuten zu verbessern auf 3:25:13 Stunden. Theresia Schroll schaffte nur zwei Wochen nach dem München Marathon auch eine neue persönliche Bestzeit zu erzielen. Sie steigerte sich auf 3:31:08 Stunden und belegte dabei den 16. Platz in der Altersklasse W45. Karlheinz Nowag lief ebenfalls den Marathon mit und benötigte dabei 3:31:05 Stunden.

Karlheinz Nowag