Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer Sascha Daniel gewinnt seine Altersklasse in Kallmünz Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am Wochenende fand in dem Oberpfälzer Städtchen Kallmünz der 8. Frühlingslauf über Halbmarathon sowie über 10 Kilometer statt. Über 21.1 km erreichten knapp 200 Läufer/innen das Ziel. Auch 3 Läufer vom FTSV Straubing nahmen an dieser Veranstaltung teil. Bei trockenem, aber windigen Wetterbedingungen führte die Strecke entlang des Naabtalradweges. Es siegte von der DJK Beucherling Anton Lautenschlager in 1:17:59. Bester Straubinger wurde Sascha Daniel, der in seiner Alterklasse M30 den 1. Platz belegte in 1:23:32 Std. Damit ist er bereits gut in Form für die Deutschen Marathon-Meisterschaften in 3 Wochen in Mainz. Karlheinz Nowag nutzte den Lauf als Vorbereitung für den Wien-Marathon. Seine Zeit von 1:29:45 Std. brachten ihm Platz 4 in der M50. Triathlet Manfred Willmann war heuer zum erstenmal am Start und belegte mit 1:34:52 Std. gleich Platz 6 in der M50.

Karlheinz Nowag