Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV’ler erfolgreich beim 8. Rogatemarktlauf in Ergoldsbach Zur Abteilung Leichtathletik !
(hwa) Der TSV Ergoldsbach war Ausrichter des 8. Rogatemarktlaufs am vergangen Sonntag. Bei herrlichem Frühlingswetter wurden auf dem anspruchsvollem Stadtrundkurs sowohl auf der Mittelstrecke (5150m) als auch auf der Langstrecke (10000m) von den ca. 200 Beteiligten hervorragende Leistungen erzielt.
Der Nachwuchs machte dabei den Anfang. 920m mussten sie zurücklegen. Aus Sicht des FTSV-Straubing errang Sophia Schön einen 4.Platz (4:06,0 Min.), Jonas Schön einen 9.Platz (4:17,0 Min.) und Lukas Kampf als jüngster der drei einen 22.Platz (4:45,0 Min).
Über die Langstrecke von 10km (4 Runden) sicherte sich bei den Herren der für die LG Stadtwerke München startende Matthias Ewender mit neuem Streckenrekord in der Klassezeit von 32:41,0 Min. den Gesamtsieg. Bei den Frauen gelang dies Sabine Dollinger(40:15,0 Min.) vom TV-Geiselhöring.
Die Herren des FTSV-Straubing schlugen sich hervorragend; allen voran Alexander Kampf, der seine momentan tolle Form mit einer Zeit von 35:47,0 Min. (1. M30) bestätigte und zugleich eine neue persönliche Bestzeit verbuchen konnte. Ebenfalls prächtig in Form präsentierte sich Jürgen Schön. Der erste Wettkampf in diesem Jahr und letzter Test vor dem Regensburg-Halbmarathon endete für ihn mit einer persönlichen Bestzeit von 37:13,0 Min. und Platz 2 in der Klasse M40. Eine gewohnt solide Leistung gelang wie immer Hans Hetzenecker. Mit der Zeit von 37:10,0 Min. errang er überlegen den 1. Platz seiner neuen Alterklasse M45.
Den Gesamtsieg auf der Mittelstrecke (5150m) sicherte sich der für den FTSV-Straubing startende Helmut Wanninger in der Zeit von 17:49,0 Min. Gefolgt von Friedrich von Trotha (2.Platz/ 21:22,0 Min.) ebenfalls FTSV-Straubing.
Abgeschlossen wurde das hervorragende FTSV-Ergebnis mit Phillipp von Trotha. Er erreichte einen 1.Platz in der Klasse männliche Jugend in der Zeit von 20:04,0 Min.

Helmut Wanninger