Zum Hauptverein FTSV Straubing Gerti Schön und Karl Haack Gesamtsieger des FTSV-Läufer-Cup's 2008
Geiselhöringer Michael Schorn und Gerti Schön Tagesschnellste über 1000 Meter - erneut viele Teilnehmer
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hwa) Den finalen Abschluss des diesjährigen Läufer-Cups bildete traditionell der 1000m-Lauf, der mit 116 Teilnehmern hervorragend besetzt war. Der neu ins Leben gerufene "Zwergel-Cup", bei dem alle Kids eine Stadionrunde (400m) absolvieren mussten, wurde wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen wiederum mit zahlreichen Teilnehmern bestätigt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurden von den Kindern, Schülern und Erwachsenen sehr gute Leistungen erzielt.
Gerti SchönKarl HaackDen diesjährigen Gesamtsieg des Cups sowie den Tagessieg über 1000m sicherte sich erwartungsgemäß Gerti Schön. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:02,5 Minuten konnte die frischgebackene bayerische Seniorenmeisterin ihre derzeitig tolle Form bestätigen. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen sicherte sich Gabi Lampert vom TV Geiselhöring.
Der Tagessieg bei den Männern ging an den Geiselhöringer Spitzenläufer Michael Schorn mit der sehr guten Zeit von 2:41,7 Minuten. Den zweiten Platz sicherte sich Karl Haack, ebenfalls vom TV-Geiselhöring mit hervorragenden 2:46,1 Minuten und dem damit verbundenem Gesamtsieg 2008.
Jens Wulff vom LCC Marathon Regensburg, der noch auf den Gesamtsieg hoffen konnte, wurde Dritter mit tollen 2:47,5 Minuten.
Aus Straubinger Sicht überzeugte Helmut Wanninger mit 2:52,0 Minuten (2. M40) als schnellster Läufer. Weitere Klassensiege für den FTSV gab es durch Helga Hurt (W40), Thomas Janko (M80), Roland Seppenhauser (M60) und Rudi Zacherl (M30).
Ein großer Dank an die Organisatoren und Helfer, allen voran Alexander und Imke Kampf, die auch dieses Jahr wieder auf spannende und abwechslungsreiche Wettkämpfe zurückblicken können.

Helmut Wanninger