Zum Hauptverein FTSV Straubing Drei Altersklassensiege der FTSV-Läufer in Bernhardswald Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand in Bernhardswald bei Regensburg der 23. Sommerlauf über 21 km und auf der Kurzstrecke über 7,7 km statt. Die Strecken befanden sich alle im fürstlichen Waldgebiet mit vielen berauf und bergab Passagen. Insgesamt waren auf der Halbmarathonstrecke ca. 650 Höhenmeter zu bewältigen.
FTSV-Team...die Siegerinnen Charlotte Geitz, Resi Schroll und Inge Dilger
Bei sommerlichen Temperaturen siegte bei den Frauen auf der Kurzstrecke Inge Dilger überlegen in guten 32:23 min. Schnellster Straubinger auf der Kurzstrecke wurde Hans Hetzenecker in 28:59 min. Leider verpasste er mit Platz 4 einen „Stockerlplatz“. Gürster Manfred ist nach langer Verletzungspause wieder in aufstrebender Form. Sein 19.Platz bei den Männern in 34:39 min. lässt hoffen.
Auf der Halbmarathonstrecke siegte bei den Frauen Marcela Loza aus Regensburg in 1:28:39 Stunden. Einen hervorragenden 2.Platz in Einlauf erzielte Charlotte Geitz. Gleichzeitig gewann sie ihre AK W45 in 1:41:17. Bereits als 5. Frau im Einlauf erreichte Theresia Schroll auf der schwierigen Strecke ein gutes Ergebnis. In 1:46:49 siegte sie in der AK W50. Bei den Männern siegte Sören Koss überlegen in 1:18:37. Bester Straubinger wurde Karlheinz Nowag in sehr guten 1:26:38. Dies bedeutete Platz 2 in der AK M50 hinter dem ehemaligen Deutschen Marathonmeister Udo Reeh. Auch Paul Früchtl befindet sich wieder in guter Form. Seine 1:31:42 bedeuteten Platz 4 in der AK M40. Pech hatte Dr. Herbert Huber. Auf der schwierigen Bergabpassage stürzte er und zog sich erhebliche Schürfwunden zu. Trotzdem lief er die restlichen 17 km noch weiter und erzielte den 2.Platz in der AK M60 in 1:45:34. Erst im Ziel ließ er sich dann verarzten.
Insgesamt nahmen über 310 Läufer/innen an dieser Veranstaltung teil.

Karlheinz Nowag