Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läuferin Theresia Schroll Altersklassensiegerin beim Welser Halbmarathon Zur Abteilung Leichtathletik !
das FTSV Laufteam in Wels vor dem Start(kn) Am vergangenen Sonntag fand in der Partnerstadt Wels (Oberösterreich) der 17. internationale Halbmarathonlauf über 21,1 km statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 8-10 Grad erreichten über 700 Läufer das Ziel.
Bei den Frauen siegte die Österreicherin Andrea Springer in 1:22:12 Std. Schnellste Straubingerin war Charlotte Geitz, die in der AK W45 den 2.Platz in guten 1:36:36 Std. belegte. Hervorragend auch Theresia Schroll, die gleich in ihrer neuen Altersklasse W50 siegte. Aus ihrem Skilanglauf-Training heraus brauchte sie dafür nur 1:43:04 Std. Auch Gaby Amberger konnte jubeln. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:50:04 Std. verpasste sie die Schallmauer von 1:50 nur knapp.
Bei den Männern siegte der Regensburger Dennis Pyka in exzellenten 1:07:35 Stunden. Schnellster Straubinger Läufer wurde Karlheinz Nowag in 1:22:24 Std. Als Vorbereitung für den Wien-Marathon nutzte er die schnelle Strecke in Wels. Leider verpasste er als 4. in der AK M50 nur knapp einen“Stockerlplatz“. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:25:51 Std. und dem 20. Platz M40 war Früchtl Paul mehr als zufrieden. Auch Ingo Brandner verbesserte auf dem schnellen Drei-Runden Kurs seine persönliche Bestzeit. Seine 1:27:53 Std. sind beachtlich in der M40. Für Schauhuber Franz war es diesmal keine neue Bestzeit. Seine 1:34:15 Std. sind aber als Vorbereitung für die 100km von Biel beachtlich. Auch Christoph Hubl konnte keine neue Bestzeit erzielen, war aber mit seinen 1:36:35 Std. nach der Winterpause zufrieden. Für Dr. Stephan Theobaldy war der Halbmarathon in 1:52:35 Std. nur eine Zwischenstation für seinem Ultra-Lauf im Mai am Rennsteig.

Karlheinz Nowag