Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl wird Zweiter in Geinberg

Zur Abteilung Leichtathletik !
(th) Überraschend stark präsentierte sich am vergangenen Sonntag der Winhöringer Thomas Hackl, der für den FTSV Straubing an den Start ging, beim 11. Therme Lauf in Geinberg/Oberösterreich.
Bei guten Witterungsbedingungen belegte der 40jährige Realschullehrer im Feld der 237 angetretenen Männer einen ausgezeichneten zweiten Gesamtrang. Seine Altersklasse M40 gewann er souverän. Mit 34:21 Minuten über anspruchsvolle, weil sehr hügelige zehn Kilometer erzielte er darüber hinaus bei seiner fünften Teilnahme an der Traditionsveranstaltung persönliche Streckenbestzeit. Den überlegenen Gesamtsieg schaffte der österreichische Spitzenläufer Gerold Grubmüller (TV Mattighofen) in phänomenalen 32:20 Minuten.

Thomas Hackl