Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV’ler erfolgreich beim 3. München 10km-Lauf

Sebastian Schnurrenberger schnellster Straubinger

Zur Abteilung Leichtathletik !
Sebatian  Schnurrenberger
(hwa) Vergangenen Sonntag fand in der Landeshauptstadt der diesjährige München-Marathon statt.
Parallel zu diesem Läufer-Event findet jedes Jahr der München 10km-Lauf statt. Hervorragende äußere Bedingungen bescherten den gut 10000 Beteiligten Hoffnung auf gute Endzeiten. Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss für alle Marathonis, eine knappe Stunde später gingen die 10km-Läufer auf die Strecke. Darunter auch sieben Läufer des FTSV-Straubing.

Allen voran der Youngster Sebastian Schnurrenberger. Er pulverisierte seine vor zwei Monaten, beim Volksfestlauf in Straubing gelaufene Zeit um sage und schreibe über eine Minute und finishte in hervorragenden 33:25 Min. als fünftplazierter des Gesamteinlaufes. Ähnlich erfolgreich erging es den beiden FTSV’lern Jürgen Schön und Helmut Wanninger. Beide unterboten ihre bisherigen 10km-Bestzeiten deutlich. Jürgen Schön überquerte nach 37:05 Min. die Ziellinie (Platz 22 Gesamt) und Helmut Wanninger nach 36:39 Min (Platz 19 Gesamt).

Die weiteren Ergebnisse aus Sicht des FTSV-Straubing:
Zollner Dieter 49:54 Min.,Evi Buchner Evi 47:37 Min., Elisabeth Lindner49:34 Min., sowie Gisela Huber 44:03 Min.

Als einziger Starter über die Marathondistanz ging Stephan Theobaldy an den Start. Ein „Trainingslauf“ für den in zwei Wochen stattfindenden Frankfurt-Marathon endete für ihn in 4:21:19 Stunden. Alle Ergebnisse im Internet unter: www.ftsvstraubing.de

Helmut Wanninger