Zum Hauptverein FTSV Straubing Drei FTSV-Läufer mit Bestzeit beim Berlin-Marathon im Ziel
Hermann Schmaderer, Hans Bründl und Ingo Brandner
Zur Abteilung Leichtathletik !
Hermann  Schmaderer(kn) Drei Läufer des FTSV Straubing waren heuer beim Berlin-Marathon dabei, wo Haile Gebrselassie aus Äthiopien als erster Läufer unter 2:04 blieb und mit 2:03:59 Stunden einen neuen Weltrekord über 42,195 km aufstellte.
Bei idealem Laufwetter waren über 40.000 Läufer am Start. Vor mehr als eine Million Zuschauern auf der Strecke durch ganz Berlin ereichten 28357 Männer und 7429 Frauen das Ziel am Brandenburger Tor.
Schnellster Straubinger Läufer wurde Hermann Schmaderer mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:03:37 Stunden und Platz 379 in der Altersklasse M35. Pech hatte Hans Bründl, der sich hervorragend vorbereitet hatte, sich aber während des Marathons verletzte. Trotzdem erreichte er noch das Ziel am Brandenburger Tor in 3:14:15 Stunden und Platz 508 in der M45. Besser zufrieden mit seiner Zeit konnte Ingo Brandner sein, der in seinem zweiten Marathonlauf sich weiter steigern konnte und in 3:18:08 Stunden das Ziel und Platz 893 in der M40 erreichte. Holmer Mike aus Hankofen war ebenfalls am Start in Berlin und erreichte trotz Muskelfaserriss in der Vorbereitung das Ziel noch in 3:33.16 Stunden.


Karlheinz Nowag