Zum Hauptverein FTSV Straubing Gelungener Auftakt des ersten Gäuboden-Cups
FTSV-Doppelsieg bei Niederbayerischer Meisterschaft
Zur Abteilung Leichtathletik !
(hwa) Am Mittwoch fand auf der FTSV-Sportanlage Südwest der erste von fünf Wertungsläufen des neu ins Leben gerufenen Gäuboden-Cups über 10000m statt. Bei windigen, aber dennoch guten äußeren Bedingungen wurden von den 70 Teilnehmern hervorragende Leistungen erzielt.
Für den Höhepunkt des Tages sorgte der Nachwuchsläufer aus den Reihen des FTSV-Straubing Sebastian Schnurrenberger.
Der 23-jährige holte überlegen seinen ersten Niederbayerischen Meistertitel mit der Spitzenzeit von 32:08,0 Min. Seit langer Zeit konnte wieder ein FTSV-Läufer auf dieser Distanz gewinnen und verwies den Zwieseler Marco Bscheidl und den Regensburger Daniel Karl auf die Plätze zwei und drei.

Spannung pur bei den Frauen. Dabei lieferten sich die Straubinger Topläuferin Gerti Schön und die für den LLC-Marathon-Regensburg startende Constanze Boldt einen packenden Zweikampf, der erst auf den letzten 400 Metern von Gerti Schön entschieden wurde. Sie wurde mit der Klassezeit von 37:52,0 Min. niederbayerische Meisterin.

Herzlichen Dank für die reibungslose Veranstaltung an das Organisationsteam des FTSV-Straubing sowie des TV-Geiselhöring, die am 13. Mai den zweiten Lauf über 5000m ausrichten werden.



Helmut Wanninger