Zum Hauptverein FTSV Straubing Auftakt zum neugeschaffenen 1. Gäubodencup

Zur Abteilung Leichtathletik !

(th) Am Mittwoch, den 22.04. richtet der FTSV 1922 Straubing e.V. eine sportliche Großveranstaltung in der Sparte Leichtathletik aus. Auf der Tartan-Laufbahn der Sportanlage Süd-West werden wieder drei Rennen in den einzelnen Wertungsklassen über 10000 Meter ausgetragen, wobei der langsamere Lauf am Anfang und das schnellste Rennen am Schluss gestartet wird. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, teilnahmeberechtigt sind die Aktivenklassen der Männer und Frauen sowie alle Seniorenklassen. Auch männliche und weibliche Jugendklassen A dürfen an den Läufen teilnehmen. Zudem sind über die 25 Stadionrunden die Meisterschaften des Bezirkes Niederbayern als auch des Kreises Donau-Wald ausgeschrieben.

Erstmalig findet eine sogenannte Gäubodencup-Wertung statt. Hierbei werden die bisherigen Cuplauf-Veranstaltungen des FTSV Straubing und des TV Geiselhöring zu einer großen Veranstaltungsserie verschmolzen, um so eine noch höhere Attraktivität für die Teilnehmer zu erzielen. Die Sieger beziehungsweise die Siegerinnen des Gesamtklassements stehen nach insgesamt sechs Rennen fest. Im Turnus wechseln die jeweiligen Austragungsorte der Veranstaltungen ab. Start ist in Straubing, es folgt dann ein Rennen in Geiselhöring und so weiter.

Die Sportveranstaltung findet bei jeder Witterung statt, der Eintritt für interessierte Zuschauer ist kostenlos. Selbstverständlich sind auch alle Hobbyläufer, ob mit oder ohne Vereinszugehörigkeit, recht herzlich zur Teilnahme an den Läufen eingeladen. Nähere Informationen können auf der vereinseigenen Homepage unter www.ftsvstraubing.de bezogen werden. Die Anmeldung erfolgt bevorzugt online unter wettkampf@ftsvstraubing.de. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis Montag, den 20.04. gebeten, Nachmeldungen am Wettkampftag sind vor Ort nur bis 17:30 Uhr möglich. Die Siegerehrung wird ab etwa 21:30 Uhr in der Vereinsgaststätte Süd-West durchgeführt. Die Ergebnisse können bereits kurz nach Beendigung der Veranstaltung im Internet abgerufen werden.



Thomas Hackl