Zum Hauptverein FTSV Straubing Winterliche Verhältnisse beim 16. Johannesbad Thermen-Marathon
Inge Dilger gesamt 2. beim Marathon
Zur Abteilung Leichtathletik !
(gh)Trotz Schnee, Wind und Regen hatten sich 13 FTSV-Läufer zum schon zur Tradition gewordenen 16. Johannesbad Thermen Marathon eingefunden.
Dieses Jahr beherrschte der Winter in Bad Füssing die Laufveranstaltung. Kurz vor dem Start begann es zu regnen und anschließend zu schneien.

Auf der Halbmarathonstrecke, welche für den Marathon zweimal zu durchlaufen war, kam noch Wind von allen Seiten zu Schnee und Regen hinzu. Schließlich wurde es auf der Strecke durch die winterlichen Verhältnisse immer rutschiger. Es war somit unmöglich die geplanten Rennzeiten einzuhalten und so hatten sich einige der FTSV-Läufer dazu entschieden, dieses Jahre den Thermen-Marathon/Halbmarathon als Trainingslauf zu nutzen, mit dem Ziel unverletzt anzukommen und den derzeitigen Trainingsstand für die kommende Saison zu testen.

Inge Dilger und Daniel Sascha absolvierten trotz der schlechten Wetterbedingungen die Marathondistanz.
Die erfahrene Marathonläuferin kam auf den gesamt 2. Platz bei den Frauen mit einer für diese Wetterverhältnisse hervorragenden Zeit von 3:18:14 (1.AK W55) Sascha Daniel erreichte in der Platzierung bei den Männern den gesamt 13.Platz und wurde damit 3. in der AK(M30) Endzeit:3:07:21

Nachfolgend im einzelnem die Zeiten der FTSV'ler:

10km-Lauf
Greim Adolf (5. M70) 1:03:43

Halbmarathon
Huber Herbert (2. M60) 1:34:47
Willmann Manfred (12. M55) 1:40:22
Nowag Karlheinz (25. M50) 1:40:35
Schauhuber Franz (69. M45) 1:42:54
Schmitz Michael (22. M55) 1:43:57
Huber Gisela (7. W40) 1:43:57
Ruscheinski Dieter (47. M50) 1:47:09
Reif Hans-Peter (36. M55) 1:49:46
Schroll Theresia (7. W50) 1:49:51
Much Peter (18. M60) 2:13:07

Marathon
Inge Dilger (1. W55) 3:18:14
Sascha Daniel (3. M30) 3:07:21



Gisela Huber