Zum Hauptverein FTSV Straubing Leichtathletik Winter-Power-Cup 2009 in Deggendorf
FTSV Straubing nahm mit 31 Schülern und Schülerinnen beim Leichtathletik-Hallenwettkampf teil
Zur Abteilung Leichtathletik !
(gs) In der Turnhalle des Comenius-Gymnasiums in Deggendorf fand am Samstag der zweite Teil des Winter-Power-Cups für den Leichtathletik Nachwuchs des Kreises Donau-Wald statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 13 Jahren kämpften in sieben verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf um Medaillen und Urkunden. Bei diesem zweiten Durchgang wurde zusätzlich zur Tageswertung auch noch eine Gesamtwertung mit dem vor drei Wochen in Straubing ausgetragenem Wettkampf durchgeführt. Hier wurden neben den Jahrgangsbesten auch noch die stärksten Mannschaften in den Klassen Schüler und Schülerinnen D, C und B ermittelt. Erfreulicher Weise konnte sich die Mannschaft des FTSV Straubing in der Schülerklasse D gegen fünf weitere Vereine durchsetzen und klar den ersten Platz erreichen. Es waren Adriana Brunner, Tina Benzinger, Niklas Bogner, Dominik Lichtinger und Jonas Schön am Start. Einen sehr guten zweiten Platz erreichte sowohl die Mannschaft der Klasse C mit Verena Rösner, Katrin Hurt, Sophia Schön, Jasmin Eigelmeier und Florian Hubl, als auch die Mannschaft der Altersklasse B mit Tom Knepper, Dennis Würz, Philipp Pervan und Jana Dragan.
Insgesamt vermittelte die Veranstaltung des Winter-Power-Cups allen Teilnehmern Spaß und Freude am Sport und zeigte, dass Leichtathletik nicht nur eine Sportart für den Sommer ist.

Gerti Schön